Über uns

Wir sind ein Fruchtgroßhandel mit Spezialisierung auf frisches Obst und Gemüse - ausschließlich in kontrollierter Bio-Qualität.
Unsere Lieferanten sind einerseits viele regionale Bio-Bauern und Gärtnereien und andererseits, dem saisonalen und klimatischen Unterschied geschuldet, Erzeuger und Kooperativen in ganz Europa und Übersee, vor allem in Italien.
Unsere Kunden sind überwiegend selbstständige Einzelhändler: Wochenmarktbeschicker, Hofläden, Bioläden und Restaurants. Weiterhin gehören auch LEH-Discounter zu unserem Kundenkreis. Unser Liefergebiet erstreckt sich von Karlsruhe bis München, mit dem Schwerpunkt Großraum Stuttgart.

[Foto Lager]
Unser Lager

Geschichte

allecos wurde im Jahr 1999 in Filderstadt gegründet. Die Geschäftsführer Daniel Klute und Manfred Raff konnten zu diesem Zeitpunkt bereits auf über 30 Jahre, zum teils gemeinsamer Erfahrung im Anbau und Handel von Obst und Gemüse zurück blicken. In den Folgejahren wurden weitere Mitarbeiter eingestellt und ausgebildet und der Fuhrpark erweitert. Seit dem Jahr 2005 verfügt die Firma über eine eigene Abpacklinie. Am alten Standort Filderstadt-Bernhausen wurde durch die begrenzt verfügbare Fläche eine Wachstumsgrenze erreicht. Der Umzug in die Räumlichkeiten des heutigen Standorts Deizisau im Jahr 2007 brachte erweiterte Lagerkapazitäten und komfortable Ladedocks, sowie größere Büroflächen.
Im Januar 2013 gibt Manfred Raff seine Geschäftsanteile ab und verlässt die Firma.